Der Schulweg – am Meer entlang

Meine wöchentlichen Morgende haben nun eine Rhythmus hier in Izmir gefunden.
Um 8 Uhr verlasse ich unser Appartementhaus, wünsche unserem „Verwalter“ der unten sein Geschäft hat :Guten Morgen = „Günayd?n!“
und Laufe zu der nächsten Straßenecke, die mit dem Servicebusfahrer verabredet ist.

Überall an den Straßenrändern und Ecken warten Schüler und Schülerinnen, Angestellte und Arbeiter auf ihrer jeweiligen Servicebusse.
Ich werde nach wie vor von den Menschen interessiert aber unaufdringlich beäugt.
Gegen 8:15 Uhr kommt mein Dolmu? angewackelt, die Tür wird in der Anfahrt geöffnet und ich springe rein. Nun fahren wir die verschiedenen Appartements und Häuser auf dem Weg nach Güzelbahçe an und sammeln unsere Schüler und auch ein paar Kinder von Marions Kindergarten ein.

Es ist ein kleiner Bildschirm hinter dem Fahrer angebracht, auf dem wir auf den Fahrten verschieden Kinderfilme schauen. Die ersten Fahrten über wurde jedes Mal „König der Löwen“ geschaut, immer wieder.

Wir fahren eine lange Strecke direkt am Meer entlang.
Man blinzelt den ersten Sonnenstrahlen entgegen und genießt diese wunderbare Sicht.
Es ist wunderschön so zur Arbeit zu fahren.

Izmir und Umgebung
Landkarte von StepMap

StepMap

Izmir und Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.