Matala

Matala – der ideale Urlaubsort

Obwohl Matala nur aus zwei Straßen und einigen Gassen besteht, bietet der Ort sehr viel für seine Besucher. Besonders interessant an Matala ist die Zielgruppe: es gibt keine Zielgruppe für Matala. Genau das macht den Ort so besonders und auch eine Reise wert. Aber der Reihe nach:

Matala ist ideal für Althippies.

Es gibt genug Möglichkeiten, an alte Zeiten anzuknüpfen und mit dem Matala -Festival die moderne Fassung des Hippiedaseins zu erleben.

Matala ist ideal für Individualreisende

Ob mit Rucksack oder Trolley. Keiner wird schief angeschaut. Für jeden gibt es die ideale Unterkunft. Manche buchen über booking.com die Zimmer und über die Fluggesellschaft den Flug. Andere haben Kontakte und kommen immer wieder. Die ganz Harten mieten sich auf dem Campingplatz ein. Matala ist auch ideal für Pauschalurlauber. Nahezu alle großen Anbieter haben Pauschalreisen im Angebot.

Matala ist ideal für Ruhesuchende

Es gibt Hotels und Pensionen außerhalb des Stadtkerns. Man kann dort in Ruhe seine Bücher lesen, Zeitschriften oder Zeitungen und sich einfach treiben lassen.

Matala ist ideal für das Partyvolk

Ob direkt am bunten Zentralplatz oder in einer der Disco Bars. Bis spät in die Nacht kann man hier feiern.

Matala ist ideal für Schlemmerer

Aufgehoben ist hier kulinarisch jeder: ob bei den zwei Brüdern mit raffinierten Extras, in einer der zahlreichen Tavernen oder für den low budget Geldbeutel in einem Gyros Imbiss. Die Auswahl scheint für einen zwei bis dreiwöchigen Aufenthalt nahezu unbegrenzt. Wer irgendwann genug von der kretischen Küche hat, kann sich selbst versorgen oder einfach eine Pizza bestellen.

Matala ist ideal für Aktivurlauber

Mit dem Strand direkt an den Höhlen, hat Matala seinen Hausstrand vor der Tür. Wer möchte kann auch von den Klippen springen. Wer möchte, kann auch zum Red Beach wandern, hier kommen auch Nudisten auf ihre Kosten.
Insgesamt bietet Matala sehr viel auf kleinem Raum, Alle Menschen sind willkommen und die Türen stehen überall offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.