Die Schule, eine Kirche?

Wie ich ja schon beschrieben habe, gibt es noch kein elektronisches Schulläuten an der Deutschen Schule Izmir.
Ein schöner großer goldener Gong ersetzt dieses, der von den Kindern geschlagen wird.
Zu Beginn der einzelnen Schulstunden, zu den Pausen und zum Ende der Schule, wie das so ist an den Schulen.
Wie oft und auf welche Art der Gong geschlagen wird, ist den Kindern überlassen. Manche schlagen nur einmal, manche vielleicht öfter, der eine doller, der andere leichter usw..
Soviel zur Vorgeschichte.
Eines Tages flattert eine Beschwerde in das Sekretäriat.
Nicht etwa wegen der Lautstärke, nein.
In der Beschwerde geht es darum, daß es sich anhören würde, als ob dies eine Kirche sei!
Und das stört die/ den? Nachbarn.

Also wurde mit den Kindern besprochen, wie man den Gong anders schlagen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.