Vorbereitung Kap Verde

Dieses Jahr geht es auf die Kap Verden. Da die Entscheidung relativ kurzfristig gefallen ist, verläuft die Planung auch entsprechend aber wir sind guter Dinge. Wir freuen uns die, für uns neue, kreolische Kultur kennenzulernen, mit den typischen Essgewohnheiten und Gepflogenheiten.

Den Hin- und Rückflug haben wir bereits gebucht. Einen Abend lang haben wir lange nach günstigen Flügen recherchiert*. Das Ergebnis: Der Hinflug kostet uns zum Beispiel zu Zweit gesamt 368 Euro. Ich denke das ist ein guter Preis hinsichtlich der Kurzfristigkeit. 30 Euro davon hätte man noch sparen können, wenn einem egal ist welche Sitzplätze man dann am Tag des Abfluges bekommt – wo man dann sitzt und ob man dann noch nebeneinander Sitze bekommt. Auf Grund der Vorausschau und nur noch wenigen freien Sitzplätzen nebeneinander, haben wir uns zum reservieren entschieden. Wir landen auf der Insel Boa Vista und fliegen zurück von der Insel Sal aus. Wo es uns in der Zeit dazwischen hinverschlägt, wissen wir noch nicht. Ein Fährverkehr zwischen den Inseln besteht zwar (nicht zwischen Allen Inseln) aber nicht täglich und überhaupt auch sowieso nicht unbedingt. So werden wir wohl auf den Flugverkehr zwischen den Inseln umsteigen.

Was Reiseführer angeht waren wir mit der bestehenden Auswahl etwas unzufrieden, nun haben wir uns trotzdem entsprechende Literatur besorgt und lesen uns ein. Uns fällt beim Lesen auf, dass die Art, wie über die Kap Verden geschrieben wird, insgesamt nicht gerade freudig ist. So dass wir ein missmutiges Gefühl bekamen und ins Grübeln kamen, ob es das Richtige Reiseziel für uns ist. Nun, wir haben uns entschieden, dass wir unsere eigene Erfahrungen auf den Kapverdischen Inseln machen wollen und hoffen Besseres berichten zu können. Wir lassen uns überraschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.