Thailand – wir kommen!

Endlich wieder Thailand.
Wir waren zwar in den vergangenen Jahren noch 2x dort, hatten aber diese Male die Zeit „nur zum Urlaub machen“ genutzt.
Nun haben wir einen long stay geplant und zwar für 2 Monate. Da uns 2 Monate nun doch schon etwas länger vorkommen, dachten wir uns, da können wir doch auch mal wieder mit dem Bloggen anfangen. Nicht, dass uns langweilig wird…
Es hat sich viel verändert… in der virtuellen Welt und auch in Thailand.
Der König ist seit 2016 nicht mehr und an seiner Stelle regiert nun sein Sohn.

Aber zu Thailand kommen wir in späteren Posts, nun bedarf es erst mal der Vorbereitung für diesen Aufenthalt:
Die begann nach der Flugbuchung, mit dem Beantragen des Visums.
Online haben wir uns den Antrag der thailändischen Botschaft in Berlin ausgedruckt und fleißig ausgefüllt. Da vor Ort eine Adresse angegeben werden muss, haben wir auch vorab schon unser erstes Hotel in Bangkok gebucht, um die Adresse angeben zu können.
Weiterhin muss natürlich der Hin – und Rückflug gebucht sein und als Beleg mit eingereicht werden. Ein aktuelles biometrisches Foto darf nicht fehlen und 30,- Euro muss man mitbringen.

So haben wir es gemacht und konnten ein paar Tage später unseren Pass wieder abholen. Es hat alles geklappt wir freuen uns riesig auf Thailand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

😉 😐 😡 😈 🙂 😯 🙁 🙄 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗ 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.