IMG_9129

Rundfahrt auf Boa Vista

Aus Sal Rei haben wir uns mittlerweile verabschiedet. Wir sind weiter gen Süden gezogen und haben uns einige Tage im Hotel Royal Decameron eingemietet. Das Hotel liegt am Strand Praia da Chaves, einem langen einsamen Strand mit einer breiten Dünenlandschaft. Hier in der Nähe ist auch die alte Ziegelei zu besichtigen.

Ein paar Tage  nichts tun haben wir uns gegönnt und nun heißt es wieder: Raus aus der Komfortzone und rein ins Insselinnere. So lautet heute unserere Mission.
Wir fragen nach Fahrern, die uns für einen Tag auf der Insel umherfahren und auch etwas Wissen  darüber auf englisch vermitteln können. Wir verhandeln 75 Euro statt 90 und sehen darin einen sehr guten Preis, da die Tour so knapp 100 Kilometer lang sein wird und wir bisher mit dem Taxi pro Kilometer 1 Euro bezahlt hatten.

Beim Lesen des Reiseführers haben wir einiges an Orten zusammen gestellt, um dem Fahrer genau zu sagen, was wir wollen. Es stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass es kaum zu besichtigende Sehenswürdigkeiten auf der Insel gibt. Das Einzige, was uns daher anzieht, sind die kleinen, durch den Tourismus hoffentlich weitestgehend unberührten Siedlungen.

Daher wird unsere Tour eine Rundfahrt durch einige Orte:

Zunächst geht es nach Rabil, dem ehemaligen Hauptort der Insel. Anschließend fahren wir nach Povocao Velha, die älteste Siedlung der Insel und dann geht es weiter zu den Siedlungen Joao Galego, Fundo das Figueiras und Cabeçao dos Tarafes. Enden wird unsere Tour dann mit dem Ort Bofareira bis wir schließlich am Nachmittag wieder im Hotel sind.

Wir wollen auch nicht die ganze Zeit im Auto verbringen und machen am Vorabend die Tour mit unserem Fahrer Cäsar aus. Als wir unsere Tour anhand eine Karte beschreiben, fügt er noch von sich aus den menschenleeren und wohl wunderschönen Strand von Santa Monica hinzu. Da wir unsere geplante Tour dadurch erweitern und nicht kürzen, stimmen wir ihm zu.

Um 9 Uhr stehen wir am vereinbarten Ort.
Wir springen in den 4×4 Pickup-Truck und los geht’s! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗