trommel

Sonnenuntergang auf Boa Vista

In Sal Rei am Hafen kann man den wohl schönsten Sonnenuntergang der Insel erleben. Direkt am Pier ist eine kleine Container – Kneipe, die gerade deswegen gebaut zu sein scheint. Wir greifen uns am Tresen zwei portugiesische Superbock mini für je 150 CVE und setzen uns an einen der Tische.

Kinder spielen und springen ins Wasser, einige Fischer scheinen die letzten Vorbereitungen für den folgenden Tag zu machen. Die Atmosphäre ist wieder sehr entspannt. Von irgendwo trägt der Wind Trommelmusik herbei.

Jedoch wird die Ruhe kurz von lauter Unterhaltung gestört: Beißer und seine Freundin tauchen auf. Zum Glück ist Laberlocke nicht dabei. Wobei,  DAS wäre wirklich lustig, wenn der Typ in die Greifer vom Beißer geraten würde. Ein paar Posen-vorm- Sonnenuntergang-Fotos später treten die beiden auch schon wieder den Rückweg an.
Wir tauchen wieder in den orange roten Himmel und die Trommelmusik ein.

Als sich der Hunger bemerkbar macht stehen wir langsam auf und verlassen den Pier. Wir sind vorhin an einem kleinen Restaurant, nicht weit von hier mit Blick aufs Meer, vorbei gekommen. Das „Beramer“ steuern wir an. Es hat nur 4 Tische draußen. Wir sehen das Beißer – Duo dort sitzen und nur noch der Tisch daneben ist frei.
Wir entscheiden uns woanders essenzugehen.

Kap Verde Original Musik

Der Wind trägt weiterhin die Trommelmusik an uns heran und wir werden  neugierig. Die Straße weiter runter wird die Musik intensiver. Wir sehen eine bunt bemalte Mauer/Wand und eine grüne  rostige Metalltür die leicht angelehnt ist.
image

Wir öffnen die Tür und dahinter ist eine Art kleines verlassenes Fußballstadion. Im Halbdunkelem steht eine Gruppe Musiker und geben ihr bestes. Zwischendurch auch mit Gesang.  Es ist faszinierend und die Klänge  kommen hier nun richtig zur Geltung.
Nach und nach treten vorsichtig ein paar weitere Neugierige ein.
Nun wird auch getanzt und die Musiker legen sich ordentlich ins Zeug.
Gut dass wir uns nicht ins „Beramer“ neben Beißer gesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗