Das erste Bier in Malaysia – sind wir in Schweden, oder was?

Kurz ausgeruht und wieder frisch gemacht, geht es wieder rein ins Stadtleben. Da wir weiterhin das Geldproblem haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Geldautomaten.

Komtar Building
Wir gehen in das nicht weit entfernte Komtar Building und dort gibt es genügend ATMs, an denen wir Geld abheben können. Das Komtar Building ist ein herausragender Teil der Skyline von Georgetown. Die eher flache Bebauung Georgetowns trägt das bei, dass das Gebäude mit seinen 65 Etagen und 230 Metern Höhe die Skyline dominiert. Das Gebäude wird vielfältig genutzt. Neben einem Einkaufscenter beherbergt es auch die Verwaltung der Stadt und der Insel. Aber auch Geldautomaten. Somit sind wir wieder in der Lange, uns finanziell einfacher zu bewegen.

Next Stop 7-Eleven
Anfangs staunen wir etwas, weil es auch hier 7-Eleven-Läden gibt. Aber als wir einen 7-Eleven betreten, macht sich Ernüchterung breit. Der Laden sieht aus wie ein sowjetischer Konsumladen von 1988 – er ist fast leer. Die Kühlschränke sind zwar voll, aber als wir die Preise für das Bier sehen, fühlen wir uns wie ein Schwede. Ein kleines Bier kostet 3 Euro: Raus aus dem kalten Krieg, rein in die schwedische Apotheke.

Wir nehmen trotzdem zwei kleine Tiger mit. Schließlich ist es unser erster Abend Malaysia. Prost!

2 Gedanken zu „Das erste Bier in Malaysia – sind wir in Schweden, oder was?“

  1. hallo julia und erdal, es ist sehr spannend, eure reise zu verfolgen. ich bekomme immer mehr lust, dorthin zu reisen. was mich aber zurückhalten würde, wäre der lange flug. und da sind wir schon beim thema. ich weiß zwar nicht, wann ihr zurückfliegt, aber bei uns streiken die flugbegleiter gerade und nichts geht mehr in frankfurt bei lufthansa und am wochenende fliegt lufthansa auch in anderen städten nicht. auch wird frankfurt teilweise vom ausland nicht mehr angeflogen. ich hoffe, euch betrifft das nicht und wünsche euch noch sehr schöne tage in malaysia und eine glückliche heimkehr. es grüßt euch anneli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗