Vorbereitung Malaysia

Dieses Jahr geht es nach Malaysia und wir haben ganze vier Wochen Zeit, um Land und Leute, Kultur, Essen und Essgewohnheiten dieses südostasiatischen Landes kennen zu lernen. Geplant ist eine gesunde Mischung aus Neuem entdecken und kennenlernen und auch die Entspannung darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ob es eine Insel oder ein Strand am Festland wird, wissen wir noch nicht.

Aber der erste Schritt ist getan: Die Entscheidung, dass es nach Malaysia geht, ist gefallen. Vorher waren noch Korea und China im Rennen, doch auf Grund der Klimaverhältnisse in unserer Reisezeit haben wir uns für Malaysia entschieden. Korea und China werden ein anderes Mal angeflogen.

Der zweite Schritt ist ebenfalls erledigt: Die Flüge sind gebucht. Wir starten unsere Tour in Thailand und werden von dort aus Richtung Süden fahren. Innerhalb Thailands werden wir mit dem Zug reisen. Von Bangkok aus haben wir vor, mit 1-2 Zwischenstopps, über die Grenze nach Malaysia einzureisen. Die Reise mit dem Zug durch Thailand haben wir bereits zwei Mal gemacht. Einmal sind wir nach Chumphon und einmal über Surat Thani nach Koh Samui.

Nun haben wir uns verschiedenste Literatur besorgt und lesen uns über aktuelle Verhältnisse, Land, Leute und Kultur ein. Wir sind gespannt, wohin uns die Reise treiben wird und wie unterschiedlich Thailand und Malaysia sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗