Sri Lanka by TukTuk – Teil 4

Wir steigen wieder in den Tuk-Tuk und fahren weiter. Auf dem Weg treffen wir zwei Frauen, die Gemüse und Obst in ihren Körben haben. Sunil bleibt stehen und spricht mit den Frauen.
Wir haben den Eindruck, dass die ihn gar nicht kennen aber danach reichen sie uns von den Früchten rüber. Es sind Früchte, die wir bisher noch nicht gesehen hatten. Sie sind sehr fruchtig und erfrischend im Geschmack. Wir geben den Frauen 20 Rupien und tuckern weiter unseres Weges.

Nächster Halt: Der Pfeffermann.

Der Pfeffermann flückt von den Bäumen den grünen Pfeffer und verkauft ihn vor Ort an die Markhändler.
Er ist ein lustiges Kerlchen und hat ganz rote Zähne vom Kauen der Bettelnuss.

Die Bettelnuss ist das Rauschmittel der Landbevölkerung schlechthin. Es soll so berauschen, als hätte man zuviel Sekt getrunken und sei ordentlich beschwippst. Ich kann es nicht beurteilen, denn dies haben wir nicht ausprobiert, da es gesundheitlich auch negative Auswirkungen z.B. auf die Zähne hat.
Diese Betelnuss-Happen werden auch an kleinen Marktständen hier und da an den Straßen zum Verkauf angeboten.

Nachdem wir, mit Sunil als Dolmetscher, ein nettes Gespräch mit dem Pfeffermann hatten, fahren wir tiefer in den Dschungel.
Unterwegs halten wir hier und da und kosten von den Früchten der Bäume: Rosenäpfel, Oliven..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.