19.12.09 – Tour: In Den Süden Chumphons

Unser Tuk Tuk Fahrer Mr. Lampong kommt pünktlich um 10 Uhr ins Ressort gefahren, um uns einzusammeln.

Als erstes Ziel haben wir uns den Mu Ko Chumphon Nationalpark ausgesucht. Der liegt ca. 20 km südlich von Chumphon. Wir treten den Rundgang an, dieser verläuft auf Stegen über Wasser durch einen Teil Mangroven Wald.  (Dieser wächst in einem Bereich aus Süss- und Meerwasser Mix). Interessante Pflanzen und – wenn man Glück hat – auch Tiere sind zu entdecken. Während ich verzweifelt einen Vogel mit dem Objektiv verfolge entdecke ich einen großen Varan. Diese hatte ich vorher im Wasser gehofft zu entdecken, nein…da liegt einer schläfrig auf einem Ast,  gar nicht weit von mir entfernt. Fast hätte ich ihn übersehen, da er sich farblich nicht sehr von den Bäumen abhebt. Fotos? Na klar: hier!

Es ist sehr schwül, die Mücken fressen uns auf.

Mit dem Tuk Tuk geht es weiter zum „Thung ma kham yai bay“, wo wir ein paar schöne Strand Aufnahmen geschossen haben und anschließend fahren wir zum „Marine National Park Resort Center“, welches erhöht liegt und von dem man einen tollen Ausblick hat. Von hier aus gibt es einen abenteuerlichen Wander- …na, wohl eher: Kletterweg, hinab zu einem Strand. Wir haben nur die Hälfte des Weges geschafft, da der Rest des Weges immer steiler wurde und mit unserem ganzen Equipment zu schwer gewesen wäre.

Also zurück zu Mr. Lampong, wir haben hunger!

Nächster Stopp, ein kleiner Ort an der Küste, wir essen am Strand an bunten Tischen und Stühlen und schauen uns anschließend den „Phra Tamnak Krommaluang Chumphonkhetudomsak“ an. Ein Denkmal  an dem der Gründer der Navy gefeiert wurde, mit viel Ballerei.

….als es anfängt zu regen!!

Schnell in den Tuk Tuk, Seitenplanen runter gerollt und los. Dicht ist hier gar nichts. Durch zeitweise sintflutartige Regenfälle düsen wir die Straßen entlang und überall kommt der Regen durch… aber es hat richtig Spaß gebracht. Müssen wir öfter machen…so mit dem Tuk Tuk durch den Regen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗