16.12.09 – Chumphong: Thung Wua Laen Beach

Nach einer guten Nacht mit einer Geräuschkulisse wie man sie sich im Urwald vorstellt, setzen wir uns zum Frühstück an den Strand. Es gibt Kaffee mit Kokosmilch und Spiegelei in Herzchenform.

Wir sind in einem umweltfreundlichen Ressort gelandet, ca 16 km von Chumphon entfernt, direkt am Strand: Thung Wua Laen Beach(auch Tung Wualan Beach). Dieses Ressort rühmt sich mit Bio-Abwassersystemen und biologischem eigenen Gemüseanbau. Die ganze Anlage erinnert an einen riesigen Garten, mit Fluß, mehreren Teichen und Erkundungspfaden zum Lernen. (Fotos: klicke hier)

Der „Thung Wua Laen“-Strand ist weit, ca. 2 km und ..ich sach mal: Natur belassen. Abschnittsweise hat man angeschwemmte Müllansammlung von weniger naturfreundlichen Abfällen, um die sich hier aber keiner weiter zu kümmern scheint. Der Strand ist sonst aus feinem weißen Sand.

Den Strand entlang sind viele Restaurants und Bars zu finden, die werden wir uns in den nächsten Tagen genauer anschauen.

Der Strandabschnitt an userem Ressort ist mit Palmen und Kasuarinen bepflanzt und ein kleines Stück weiter südlich den Strand entlang, endet dieser auch schon an einem großen grünen Hügel.

Das Publikum im „Chumphon Cabana Resort“ ist sehr gemischt, auch viele Thais machen hier Urlaub.

Ein paar Bungalows weiter haben wir einen Russen kennengelernt, er wohnt zur Zeit hier mit seiner thailändischen Frau und einem Kleinkind. Sie geht jeden Tag arbeiten -hier im Ressort- und er kümmert sich  Tag ein, Tag aus um den Kleinen und hängt am Strand rum. So geht es auch.

Wir gehen schwimmen im Meer, die Wassertemperatur ist genau richtig. Nicht zu kalt und nicht zu warm 😉 Eine Qualle haben wir allerdings auch entdeckt.

Hier im Ressort haben wir endlich kostenfrei W-lan und so können wir in Ruhe weiter arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.