Was, Wenn Ich In Izmir Zum Arzt Muss?

Wie bin ich dort überhaupt versichert?

Ein Anruf bei meiner Krankenversicherung und der nette Service-Mensch sagte: alles kein Problem.
Ich soll in eine Niederlassung von meiner Krankenkasse kommen und es wird ein Umschreibe-Antrag auf den Auslandstarif ausgefüllt.
Mir werden ein paar Sachen dazu erklärt und dokumentiert (wie es nach neustem Standard sein muss) und das war es auch schon.
Nun bin ich vorerst für ein halbes Jahr auslandskrankenversichert.
Grundsätzlich läuft es so, dass entweder der bestehende Tarif umgeschrieben wird oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden muss. Das ist abhängig von der jeweiligen Krankenkasse.
Des Weiteren war ich heut gleich beim Zahnarzt und hab ihm von meinen Plänen erzählt und dass meine Zähne bitte bestens abgecheckt und präpariert werden sollen, dass ich sorglos für ein halbes Jahr verschwinden kann.
Gesagt, getan!
Zuhause hab ich noch meinen Vorratsschrank durchgeschaut und mir eine Liste erstellt, was es die nächste Zeit zum Essen geben wird, damit zum Abflug hin alle Vorräte aufgebraucht sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

😉 😐 😡 😈 simple-smile.png 😯 frownie.png rolleyes.png 😛 😳 😮 mrgreen.png 😆 💡 😀 👿 😥 😎 ➡ 😕 ❓ ❗